Klassenfahrten

Neben den wöchentlichen Reitstunden und dem Reiten für Kinder während der Schulferien bieten wir für Schulen Klassenfahrten an. Während eines Aufenthaltes bei einer Klassenfahrt bieten wir Unterkunft, 3 Mahlzeiten pro Tag und nachmittags für jeden Schüler eine Gruppen-Reitstunde (45 Minuten) auf unseren Ponys und Pferden. Besondere Rücksicht nehmen wir auch auf Kinder, die noch nie auf einem Pferd gesessen haben.

Vormittags können die Schulklassen mit den Lehrern verschiedenste Dinge unternehmen. Sehr beliebt sind Rallyes, Schnitzeljagden, Wanderungen an dem nahegelegenen Fluss Fuhse durch das Fuhsetal und dort zu Storchennestern und zur Alten Mühle.

Anreisetipp für Schulklassen: Einige Schulkassen sind bequem mit der Bahn bis zum Bahnhof nach Dollbergen gefahren und haben dann einen Fußmarsch durch die Wiesen und Felder des schönen Fuhsetals bis zu uns gemacht (3,7 km). Taschen und Koffer wurden dann von den Eltern separat gebracht.

Preise für Klassenfahrten

Die Preise entnehmen Sie bitte hier

Comments are closed.