Über Uns

Seit über 30 Jahren bieten wir familiäre Reiterferien für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren auf unserem wunderschönen Reiterhof Sponagel, der in einem idyllischen kleinen Dorf mit schönen Ausreitmöglichkeiten liegt, an. Zu unserem Ponyhof gehören neben lieben Pferden und Ponies der unterschiedlichsten Größen auch Katzen und Hunde verschiedenster Rassen.

Durch unsere langjährige Erfahrung, die jugendgerechte Betreuung und sehr gute Reitausbildung haben wir überwiegend Stammgäste, die immer wieder sehr gerne zu uns kommen. Uns zeichnet, neben dem professionellen Reitunterricht, vor allem die familiäre Atmosphäre auf dem Hof sowie eine liebevolle und individuelle Betreuung all unserer Kinder und Jugendlichen aus.

Reitanlage

Unsere Pferde und Ponies stehen das ganze Jahr über in Gruppen und pferdegerecht auf großzügigen Weiden. Neben unserem ganzjährig bereitbaren 20×40 Meter Sand-Reitplatz, haben wir am Hof einen Springplatz und eine Reithalle für Ponies.

Das Team Sponagel

Unser Team stellen wir hier genauer vor. Am schönsten ist es, Ihr besucht uns einfach auf unserem Hof, da lernt ihr uns am besten kennen. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Pferde

Zurzeit haben wir rund 10 Ponys und Pferde auf unserem Hof. Vom Wallach bis zur Fuchsstute sind viele Pferderassen vertreten. Hier stellen wir einige Pferde genauer vor.

Lage

Unsere Reitschule liegt in Niedersachsen auf einem etwa 200 Jahre alten Bauernhof im Dreieck Hannover, Celle und Braunschweig, südlich von Uetze, im Landkreis Peine. Wir gehören zur Gemeinde Edemissen und unser Hof befindet sich in der Ortschaft Oelerse, in ruhiger Lage mit einem großzügigen idyllischen Garten, der zum Spielen, aber auch zum Faulenzen und Sonnenbaden einlädt, und den dazugehörigen Weiden.

Anreise mit dem Auto

Unser Kinderreiterhof ist sehr bequem mit dem Auto zu erreichen. Von der Autobahnabfahrt Hämelerwald (Autobahn A2) sind es über Sievershausen nur 5 km bis Oelerse. Im Ort Oelerse findet man uns ganz einfach direkt an der Durchfahrtsstraße und erkennt uns am grünen Reiterhofschild und den großen blauen Scheunentoren auf der rechten Straßenseite / Uetzer Strasse 22.

Per Bahn anreisen

Mit der Bahn sind wir gut über den Bahnhof in Dollbergen (Großraumverkehr Hannover) erreichbar, der nur 3,5 km entfernt ist oder über den Bahnhof in Hämelerwald in 6,5 km Entfernung. Vom Hauptbahnhof in Hannover fährt die Bahn nur 23 Minuten bis nach Dollbergen.

Kontakt

Weitere Informationen bekommen Ihr/Sie sehr gerne persönlich am Telefon oder direkt vor Ort auf unserem Reithof. Wenn Ihr/Sie uns besuchen wollt, bitte vorher telefonisch bei Carmen Sponagel anmelden!

Auf unserer Facebook-Seite „Reiterhof Sponagel“ gibt es noch weitere Infos und viele Fotos.

Eine Anmeldung für die Reitstunden und Reitferien erfolgt am besten per Telefon.

Telefon: 05177/687

mailto:info@kinder-reiterhof.de